Hier finden Journalisten alle nötigen Informationen sowie passendes Bildmaterial. Melden Sie sich gern, wenn Sie noch Fragen oder Wünsche haben – wir freuen uns über Ihr Interesse!

6. November 2009

Unter der Schirmherrschaft Bertram Hilgens, Oberbürgermeister von Kassel, bietet die „Aktion Krebswissen“ am 14.11. von 9 bis 18 Uhr im Kongress Palais Kassel eine ungewöhnliche Sprechstunde. Bei kostenlosem Eintritt leisten Ärzte und Fachaussteller ohne Zeitdruck Aufklärungsarbeit zum Thema Krebs, während das begehbare Darmmodell eine Reise in den menschlichen Körper ermöglicht. [mehr ...]

30. Oktober 2009

Orientierung über die einzelnen Bereiche der "Aktion Krebswissen" bietet Ihnen der Hallenplan, den Sie hier als PDF-Datei herunterladen können.

28. Oktober 2009
Informationsmaterial liegt ab sofort in Nordhessen aus

Fleißige Helfer verteilen im Raum Kassel derzeit die Informations-materialien zur „Aktion Krebswissen“ in Apotheken, Kliniken und Arztpraxen. Große und kleine Plakate sowie Flyer in der Größe einer Postkarte weisen dann auf den Aktionstag hin, der das sensible Thema Krebs von verschiedenen Seiten beleuchtet.

16. Oktober 2009

Auf www.aktion-krebswissen.de immer informiert. [mehr ...]

5. Oktober 2009

"Aktion Krebswissen" wird ergänzt durch ein ganztägiges Vortragsprogramm. Das Programm steht im PDF-Format für Sie zum Download bereit.

5. Oktober 2008

Der Internetauftritt der Aktion Krebswissen geht online. [mehr ...]